FRITJOF CAPRA

MEDISOPHICAL TALKS

im Gespräch mit Dr. Klaus Schustereder


In einer Serie mit dem Namen „Medisophical Talks“, welche aus einer Reihe Interviews mit Experten aus verschiedenen Teilbereichen besteht, wollen wir dazu beitragen das gegenwärtige Paradigma im Bereich „Life Science“ zu verändern.

Die Mitglieder der Physis Foundation sind überzeugt, dass es einen dringenden Bedarf gibt, das alte materialistische, reduktionistische Weltbild in der Biologie und der Medizin zu transformieren, um eine systemische, integrative, wie auch vereinheitlichte Sichtweise zu etablieren.

Im Mai 2015 hatten Klaus Schustereder und Christian Köhlert die Möglichkeit sich mit Fritjof Capra in Wien zu treffen und über sein neuestes Buch „The Systems View Of Life“ zu sprechen.

Das Interview wurde von Christian Köhlert produziert. Fritjof Capra wurde von Klaus Schustereder befragt.